First Level IT-Support (m/w/d)
Kurzer Einblick:
Du kennst Windows, Office-Programme und typische Büro-Hardware wie deine Westentasche? Dann schließ dich unserem Team an und rette unsere Mitarbeiter vor den Tücken der Technik!
Deine Aufgaben
- Erste Anlaufstelle für interne IT-Anfragen und Störungsmeldungen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
- Unterstützung bei der Installation und Konfiguration von Windows Clients, Software und Updates
- Eigenverantwortliche Analyse und Lösung einfacher technischer Probleme im Bereich Windows Clients und peripherer Hardware
- Weiterleitung komplexer Sachverhalte an den 2nd Level Support
- Dokumentation der Anfragen und Lösungen im Ticketsystem
- Durchführung von Schulungen und IT-Einweisungen
Dein Profil
- Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung
- Fundierte Kenntnisse vom Windows Betriebssystemen, sowie von Hardware und gängigen Office Anwendungen
- Erste Erfahrungen im IT-Support oder IT-Administration von Vorteil
- Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien sind wünschenswert
- Starke Kommunikationsfähigkeiten, Geduld und Verständnis im Umgang mit Technik-Neulingen
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Das haben wir zu bieten
Klingt gut?
Nichts gefunden?
Du hast keinen für dich passenden Job in unseren Angeboten gefunden? Macht nichts. Wir freuen uns grundsätzlich über neue Talente und Fähigkeiten – ob sie nun zu unseren Stellenanzeigen passen oder nicht. Daher denken wir, du solltest dich einfach mal initiativ bei uns bewerben und wir schauen gemeinsam, ob wir eine passende Aufgabe für dich finden. Klingt interessant? Dann melde dich bei uns!
Noch was
unklar?
Du hast eine Stelle gefunden, die Bewerbung schon fertig und da fällt dir auf: Mooooment mal, ich hätte da noch eine Frage! Oder zwei oder drei. Wie viele auch immer – du erreichst uns jederzeit über unser Kontaktformular.